Riggisberg BE: Verkehrskontrolle am Gurnigel – zwölf Anzeigen, ein mutmassliches Raserdelikt

Im Rahmen einer gezielten Verkehrskontrolle anlässlich des alljährlichen Bergrennens am Gurnigel wurden in der letzten Woche rund 250 Fahrzeuge kontrolliert.

Aus den durchgeführten Geschwindigkeitsmessungen resultierten 12 Anzeigen, davon ein mutmassliches Raserdelikt.

Anlässlich des Bergrennens am Gurnigel hat die Kantonspolizei im Vorfeld am Samstag, 31. August 2024, und am Mittwoch, 4. September 2024, Geschwindigkeitskontrollen am und rund um den Gurnigel durchgeführt.

Bei den durchgeführten Geschwindigkeitsmessungen mit einem Lasermessgerät wurden rund 250 Fahrzeuge kontrolliert. Insgesamt 12 Fahrzeuglenkende wurden angezeigt. Im Zuge dieser Messungen wurde ein mutmassliches Raserdelikt festgestellt. Der betreffende Lenker eines Motorrads wurde unter Berücksichtigung der geltenden Abzüge mit 141km/h anstatt der auf diesem Strassenabschnitt erlaubten 80 km/h gemessen. Dem Motorradlenker wurde der Führerausweis zuhanden der Administrativbehörden vor Ort abgenommen. Weitere Ermittlungen sind im Gang.

Die Kantonspolizei Bern wird mit Blick auf die Verkehrssicherheit weiterhin Verkehrs- und Geschwindigkeitskontrollen im Raum Gurnigel durchführen.

 

Quelle: Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland / Kantonspolizei Bern
Titelbild: Symbolbild © Philipp Ochsner

Publireportagen