Dietikon ZH: Zwei weitere Festnahmen nach Tötungsdelikt – Schweizer (27) & Tunesier (34)

Bei einer heftigen Auseinandersetzung in einer Wohnung in Dietikon ist in der Nacht auf Sonntag (30.03.2025) ein 44-jähriger Mann tödlich verletzt worden.

Ein 30-jähriger tatverdächtiger Schweizer wurde noch gleichentags am Tatort, ein 20-jähriger Mann aus Sri Lanka einige Tage später von der Kantonspolizei Zürich verhaftet (siehe >>Polizei.news<< vom 30. März 2025 und >>Polizei.news<< vom  3. April 2025). Am Freitag erfolgte nun die Verhaftung von zwei weiteren Tatverdächtigen.

Die intensiven Ermittlungen der Kantonspolizei Zürich führten am Freitagnachmittag (04.04.2025) zur Verhaftung von zwei weiteren Männern. Bei den beiden Tatverdächtigen handelt es sich um einen 27-jährigen Schweizer sowie einen 34-jährigen Tunesier. Somit kam es im Zusammenhang mit der Auseinandersetzung vom 30.03.2025 zu insgesamt vier Verhaftungen.

Die Staatsanwaltschaft I für schwere Gewaltkriminalität hat für die beiden am vergangenen Freitag festgenommenen Männer beim Zwangsmassnahmengericht Untersuchungshaft beantragt.

Die beiden zuvor Verhafteten wurden inzwischen vom Zwangsmassnahmengericht in Untersuchungshaft versetzt.

Der Tathergang sowie das Tatmotiv sind noch immer Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Bis zu einem rechtskräftigen Verfahrensabschluss gilt die Unschuldsvermutung für alle Beschuldigten.

 

Quelle: Kantonspolizei Zürich
Bildquelle: Symbolbild © Sakdawut Tangtongsap/Shutterstock.com

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN