Fahrwangen / Sarmenstorf AG: Nächtliche Einbrecher am Werk

Einbrecher drangen in der Nacht auf Donnerstag in eine Apotheke in Fahrwangen sowie in eine Drogerie in Sarmenstorf ein.

Auf der Fahndung stoppte die Kantonspolizei ein Auto und nahm dessen vier Insassen unter Tatverdacht fest.

Der Alarm der Apotheke an der Bahnhofstrasse in Fahrwangen wurde am Donnerstag, 14. November 2024, um 1.45 Uhr ausgelöst. Rasch waren Patrouillen der Kantonspolizei Aargau vor Ort und sahen, dass tatsächlich ein Einbruch erfolgt war. So hatte die inzwischen geflüchtete Täterschaft die Eingangstüre aufgebrochen und einige hundert Franken Bargeld entwendet.

Auf der Fahndung stoppte eine Patrouille auf dem Rügel bei Seengen einen Wagen mit rumänischen Kontrollschildern. Darin sassen vier Landsleute im Alter zwischen 20 und 28 Jahren, allesamt ohne Wohnsitz in der Schweiz. Während deren Begründung für die Anwesenheit wenig plausibel klang, stiess die Kantonspolizei im Wagen auf Einbruchsutensilien. Sie nahm die vier Männer fest.

Bei Arbeitsbeginn am Morgen bemerkte dann das Personal einer Drogerie im benachbarten Sarmenstorf, dass das Geschäft in der Nacht Ziel eines Einbruchs geworden war. Auch hier hatte die Täterschaft Bargeld erbeutet.

Die Kantonspolizei hat ihre Ermittlungen gegen die vier Rumänen aufgenommen und prüft, ob die beiden Einbrüche möglicherweise auf ihr Konto gehen.

 

Quelle: Kantonspolizei Aargau
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Aargau

Publireportagen

Empfehlungen