Schattdorf / Erstfeld UR: Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz

Am Sonntag, 15. September 2024, wurde an der Gotthardstrasse in Schattdorf eine allgemeine Verkehrskontrolle durchgeführt.

Kurz nach 02.00 Uhr konnte ein Personenwagenlenker mit Urner Kontrollschildern angehalten und kontrolliert werden. Die vor Ort durchgeführte Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0.25 mg/l. Dem 43-jährigen PW-Lenker wurde die Weiterfahrt untersagt.

Kurz vor 03.30 Uhr wurde ein Velofahrer aufgrund seiner unsicheren Fahrweise ebenfalls einer Kontrolle unterzogen. Die vor Ort durchgeführte Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0.88 mg/l. Dem 51-jährigen Velofahrer wurde das Weiterfahren ebenfalls untersagt.

Gegen 22.00 Uhr wurde am selben Tag an der Schlossbergstrasse in Erstfeld ebenfalls eine allgemeine Verkehrskontrolle durchgeführt. Kurz darauf konnte ein Personenwagenlenker mit Zuger Kontrollschildern angehalten und kontrolliert werden. Die vor Ort durchgeführte Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0.48 mg/l. Dem 42-jährigen PW-Lenker wurde die Weiterfahrt ebenso untersagt.

Alle Lenker werden sich vor der Staatsanwaltschaft Uri wegen Fahren in alkoholisiertem Zustand verantworten müssen.

 

Quelle: Kantonspolizei Uri
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Uri