Erlinsbach SO: Mutmasslicher Einschleichdieb (Algerier, 30) angehalten

In Erlinsbach SO konnte in der Nacht auf Donnerstag, 30. Mai 2024, ein mutmasslicher Einschleichdieb angehalten werden.

Dieser hat sich bei einem Fluchtversuch Verletzungen zugezogen, die eine Einweisung in ein Spital erforderlich machten. Der Algerier wurde für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.

Am Donnerstag, 30. Mai 2024, wurde der Kantonalen Alarmzentrale kurz vor 2.00 Uhr ein Einschleichdiebstahl in Erlinsbach gemeldet. Aufgrund der Örtlichkeit wurden unverzüglich Patrouillen der Kantonspolizeien Aargau und Solothurn aufgeboten. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde der mutmassliche Täter in einem Einfamilienhaus von einem Bewohner überrascht und ergriff folglich die Flucht.

Im Aussenbereich stürzte er und zog sich mittelschwere Verletzungen zu. Er konnte schliesslich durch Einsatzkräfte der Kantonspolizei Aargau angehalten werden. Nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort wurde er durch eine Ambulanz in ein Spital gebracht. Beim mutmasslichen Einschleichdieb handelt es sich um einen 30-jährigen Algerier. Er wurde für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.

Melden Sie verdächtige Beobachtungen umgehend der Polizei

Hinweise solcher Art sind äusserst wertvoll. Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge feststellt, sollte dies unverzüglich via Notrufnummer 112 oder 117 der Polizei melden. Dank entsprechenden Hinweisen ist es der Polizei in der Vergangenheit mehrmals gelungen, Tatverdächtige festzunehmen.

 

Quelle: Kantonspolizei Solothurn
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Solothurn

Publireportagen